FC Steinen Höllstein

FC Steinen Höllstein

Die offizielle Vereinshomepage

geomix Soccer Store
    Galatent

Auswärtssieg der C1

15.05.2017
DJK Villingen - SG Steinen-Höllstein 2:3 (0:3)
Auswärtssieg der C1
Zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison verschlug es uns wieder nach Villingen, diesmal zur DJK. Aufgrund der Tabellensituation beider Mannschaften, DJK Letzter und bereits abgestiegen, wir noch voll im Abstiegskampf drin, war ein Auswärtssieg Pflicht.
Dementsprechend eingestellt gingen wir in das Spiel hinein. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen hatten wir durch Fabio die riesen Chance zur Führung, aber freistehend vor dem leeren Tor schob er den Ball am Pfosten vorbei. Dies war nun das Startsignal für eine sehr gute 1. Halbzeit mit vielen Chancen und wunderschön rausgespielten drei Toren durch Fabio, Florian und Peter. DJK fand zu diesem Zeitpunkt nicht satt.
Die zweite Halbzeit wollten wir genauso gestalten und durch Positionswechsel noch mehr Druck erzeugen. Aber irgendwie ist dann der Faden gerissen. Es war nicht so, dass wir nun keine Chancen mehr hatten, Peter von links, Florian von rechts, Marius freistehend vor dem Tor, Paul nach einer Ecke und Denis mit einem schönen Schuss vom Sechszehner vergaben, aber im Defensivbereich taten sich nun Lücken auf, die die Gastgeber Mitte der Halbzeit zum Anschlusstor nutzten.
Vielleicht lag es auch dran das wir uns der Schiedsrichter Leistung angepasst haben. War diese in der ersten Halbzeit einwandfrei, so waren dann einige Entscheidungen, bzw. besser gesagt nicht Entscheidungen, für uns nicht nachvollziehbar.
Und als dann die Villinger durch eine "Sonntagsbogenlampe"  den Anschluss erzielten war von Souveränität bei uns nichts mehr zu sehen.
So mussten wir die letzten Minuten nun für den Sieg kämpfen und brachten den verdienten Sieg dann schlussendlich ins Ziel.
Nun gilt es in den zwei verbleibenden Spielen weiter zu punkten, um das grosse Ziel, Nichtabstieg, zu erreichen.

Thomas Laleike
Verein
Kreisliga A - West
. Runde
2:2
(0:0)
Samstag, 08.07.2017, 16:00 Uhr
FACEBOOK
Sponsoren
  • sparkasse
  • galatent
  • volksbank-dreilaendereck
zurück
weiter